Zieh-dir-was-rotes-an-Tag

Zieh-dir-was-rotes-an-Tag

Der Nationale Zieh-etwas-Rotes-an-Tag findet am 03. Februar 2023 statt. An diesem Tag sollen Menschen rote Kleidung tragen, um damit zu zeigen, dass sie das Bewusstsein für Herzkrankheiten erweitern wollen. In den USA wird der "National Wear Red Day" jährlich am ersten Freitag im Februar und mit dem Slogan "Go Red For Women" gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er 2003 von der American Heart Association und dem National Heart, Lung and Blood Institute. Die Farbe Rot wurde gewählt, da sie direkt ins Auge sticht und Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Während alle Menschen dazu aufgerufen sind, das Bewusstsein für Herzkrankheiten von Frauen zu erhöhen und rote Kleidung zu tragen, sollen Frauen selbst auch Arzttermine vereinbaren und ihr Herz untersuchen lassen. Der American Heart Association zufolge, stirbt alle 80 Sekunden eine Frau an einer Herzkrankheit. Prominente rufen vor allem in den USA am Zieh-etwas-Rotes-an-Tag zu Spenden auf und präsentieren sich selbst in roter Kleidung.

Auch bei Freiheitslust wollen wir diesem Tag eine Bedeutung geben. Zusätzlich zu den Basic Farben bieten wir als Reisemoden-Label auch rote Schmuckstücke an. Unser liebstes Produkt ist hierbei unser Freestyler Oversized Sweatshirt in leuchtendem Rot. Schaut mal hier vorbei: 

Freestyler Oversized Sweatshirt

Folgt uns auf Instagram, um unsere roten Knaller zu entdecken:

@freiheitslust_ • Instagram-Fotos und -Videos

Zurück zum Blog